Mitmachen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMzAwIiBoZWlnaHQ9IjYyMCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8wZjdjbU12YkI0TSIgdGl0bGU9IllvdVR1YmUgdmlkZW8gcGxheWVyIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Foto machen

posten Sie unser Plakat unter #grünermist in den sozialen Medien

Infomaterial herunterladen

zum lesen und weiterleiten

Kampagne unterstützen

schreiben Sie uns an
spenden@gruener-mist.de

Presseschau

Paukenschlag im Wahlkampf: Bundesweite Plakataktion gegen „grünen Mist“ sorgt für Riesenwirbel!

Seit einigen Tagen hängen in deutschen Städten großflächige Plakate, auf denen vor der Wahl der Grünen gewarnt wird. Die Kampagne unter dem Motto „Grüner Mist“ wirft den Grünen vor, sie stünden für Sozialismus, Bevormundung und Verbote ein.

Beim genauen Hinsehen zeigt sich: Die ikonischen Sonnenblumen lassen den Kopf hängen. Und zu lesen sind Schlagworte wie „Naturschädigung“, „Vogelmord“ oder „Waldvernichtung“. Die von der Hamburger Agentur Conservare Communication um Geschäftsführer David Bendels initiierte #GrünerMist-Kampagne erhitzt die Gemüter.

Deutschland Kurier, 11.08.2021

"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor"

Max Mustermann

Was es zu lesen lohnt

…Multikulti? – „Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht“

…Gewalt? – „Gewalt ist immer auch ein Hilferuf“

…Wirtschaftswunder? – „Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut“

…Türkei? – „Türkei ist für mich zweite Heimat. Ich mache seit 20 Jahren Türkeipolitik, das ist viele Jahre. Und ich liebe die Menschen in der Türkei. Und ich liebe die Konflikte in der Türkei, es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. […] Mir gefällt in der Türkei Sonne, Mond und Sterne, mir gefällt, Wasser, Wind. Mir gefallen die Meze, mir gefallen Kichererbsenpüree, mir gefallen Börek. Ich kann gute Börek machen…“